Dudelsackgruppe „1st Illertal Bag Pipers“

Die 1st Illertal Bag Pipers, als Abteilung des Musikvereins, wurden 1989 auf Initiative von Franz Weiß gegründet. 17 Männer bildeten die Erstbesetzung, die ihren ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 1990 bestritt.

Die Männer und Ihre Röcke sorgten seitdem mit ihren exotischen Musikeinlagen für viel Aufsehen in Nah und Fern. Zu den wichtigsten Auftritten zählen zum Beispiel das internationale Fußballturnier in Barcelona/Spanien (1992), ein Auftritt im „Bayrischen Hof“ in München (1992) sowie die Auftritte bei einer Schottlandreise im Jahr `95. Auch nahmen sie immer wieder an nationalen und internationalen Dudelsacktreffen teil.

Die Dudelsackgruppe, die 2019 auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück blicken konnte, steht unter der musikalischen Leitung von Armin Briechle.

Kontaktadresse

Abteilungsleiter Dudelsack