Über uns

Der Musikverein Kirchberg/Iller e.V. besteht seit dem Jahr 1844 und sieht sich seither dazu verpflichtet das Kulturgut Musik zu pflegen und zu fördern.

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Auftritten bereichern und gestalten wir den Jahresablauf der Gemeinde Kirchberg an der Iller aktiv mit.

Unsere musikalischen Darbietungen umfassen Stimmungsauftritte, Konzerte sowie kirchliche und kulturelle Veranstaltungen. Auch eigene Veranstaltungen wie der Josefstag, das Gemeindefest der Gemeinde Kirchberg, gehören zu unseren jährlichen Aktivitäten.

Auch über die Grenzen Kirchbergs und der näheren Umgebung hinaus sind wir musikalisch tätig. So waren wir zum Beispiel 2012 beim 800 - jährigen Stadtjubiläum der Stadt Kirchberg in Sachsen und 2013 und 2018 gestalteten wir musikalisch die Tiroler Tage in Glurns / Südtirol mit.

Durch unsere Jugendarbeit wollen wir stets neue Jugendliche für die Blasmusik begeistern, diese ausbilden und ihre Talente fördern.

Somit wollen wir auch für die Zukunft das Bestehen unseres Vereins sichern.