Jugendarbeit

Die Jugendausbildung beim Musikverein Kirchberg reicht bis ins Jahr 1931 zurück und wurde im Verein immer „GROß“ geschrieben. Immer wieder können ausgebildete Jugendliche in die Aktive Kapelle übernommen und so der Fortbestand des Vereins gesichert werden.

Ziel ist es die Jugendlichen qualitativ hochwertig in der instrumentalen Ausbildung zu fördern und eine Übernahme in Vororchester, Jugendkapelle und Aktive Kapelle zu ermöglichen.

Dazu bieten wir eine individuelle Instrumentalausbildung in Form von Einzelunterricht mit professionellen Instrumentalausbildern, die vom Verein bezuschusst wird, an.

Parallel dazu erfolgt je nach Leistungsstand die Teilnahme an vom Blasmusik - Kreisverband Biberach durchgeführten D- Lehrgängen und die Übernahme in Vororchester, Jugendkapelle und Aktive Kapelle.

Des Weiteren werden immer wieder verschiedene Veranstaltungen wie Zeltlager, Hüttenaufenthalte verschiedene Ausflüge und vieles mehr unternommen.

Für detailliertere Informationen können Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Philipp Ruder wenden.

Philipp Ruder

Kontakt per E-Mail oder Telefon